Following

Table of Contents

Akt 1

In the world of Arendal

Visit Arendal

Ongoing 837 Words

Akt 1

1040 0 0

Es war einmal...

#1

Autor IC/OoC Datum (RL) Datum (IC) LvL Session
Selene IC 07.11.25 Mir 7 1 1

 

Noch immer keine Spur von Runa...

Wir haben es geschafft aus unseren Zellen zu entkommen. Zugegeben, das morsche Holz konnte uns nicht wirklich aufhalten, aber man darf Goblins auch nicht unterschätzen. Vor allem, wenn sie in der Überzahl sind. Mit der Zeit haben sie weitere Gefangene gemacht, wobei sie uns strikt nach Männern und Frauen getrennt haben. Warum, ist mir jedoch ein Rätsel. Als wir den Krach einer berstenden Tür hörten, schlugen auch wir zu. Ich konnte nur hoffen, dass wir diesmal genug Kampfkraft hatten, um uns einen Weg nach draußen erkämpfen zu können. Für manche vielleicht weniger ein Problem. Vor allem Zauberwirker, die nicht auf einen Fokus angewiesen sind. Mit ihrer Hilfe und der Rohen Gewalt der beiden männlichen Gefangenen konnten wir die ersten Goblins überwältigen. Ich durchsuchte sie schnell, aber sie trugen nichts bei sich, was einmal uns gehörte. Dafür fanden wir in einer Kammer ... nun für Goblins mochte es wohl das Arsenal sein ... für uns war ein Müllberg. Dennoch nahmen wir mit, was uns irgendwie als Waffe dienen konnte... oder als Schild. Es war besser als nichts. Mit ein wenig mehr Zuversicht machten wir uns auf den Weg. Dabei erklärte ich, dass ich nach meiner Freundin Runa suche und ein anderer - ein Genasi, wenn mich nicht alles täuscht - sucht seinen Esel. Und natürlich suchen wir alle unsere Ausrüstung. Wir schlichen durch das verzweigte Höhlensystem und auch wenn nicht gerade von Zusammenarbeit gesprochen werden kann, so halfen wir uns doch irgendwie gegenseitig und überwältigen einen Goblin nach dem anderen.  Auch den Schläger, der als Köder für den Hinterhalt auf der Straße stand konnten wir ausschalten.
Als wir endlich den Ausgang fanden und ein wenig frische Luft einatmen konnten, sah ich, dass es finsterste Nacht war. Da wir weder Runa noch den Esel oder unsere Ausrüstung gefunden hatten, machten wir wieder kehrt. Eine Menschenfrau - Cailin - hatte einen beschworenen Vogel bei sich mit dessen Hilfe sie einen Gang ausspähte. Sie sah weitere Goblins und wir beschlossen, uns auch um diese zu kümmern. Wir näherten uns von der anderen Seite und es kam erneut zum Gefecht. Einer saß auf einem Steinthron - vermutlich der Anführer dieses Stammes. Dieser Kampf war hart zerrte an meinen geringen magischen Kräften. Mitten im Kampf ging ich erneut zu Boden. Ich kann nur hoffen, dass mein Einsatz genug war...

 

 

 


#2

Autor IC/ OoC Datum (RL) Datum (IC) LvL
Ametrin IC 21.11.25 7.-8. Mir 2

 

… und so besiegte die Gruppe den Goblinlord und seine Hexe. (Das muss ich nochmal durchgehen)

Reisetagebuch! Ich hab dich wieder! Nachdem ich all meine Notizen aufgeschrieben habe, kann ich auch dir einen Eintrag widmen. Es ist so viel passiert, wo soll ich da anfangen?

Wir sind aus den Fängen der Goblins entkommen! Tymora ist uns hold! Oder vielleicht auch Sharess den beiden Priesterinnen? Man nimmt, was man kriegen kann! Danke also an Tymora und Sharess. Endlich Freiheit und frische Luft!

Ich habe ein paar sehr interessante Leute kennengelernt in den Gefängniszellen:

  • Selene: hübsch, groß, rothaarig, hat Hörner und Schuppen? - stellt sich schützend vor Leute - Sharesspriesterin?

  • Ayoka: noch größer, weiß und flauschig, Tabaxi? - wirkt auch beschützend, mütterlich? Redet mit Sternen - Sharesspriesterin?

  • Cailin: hübsch, blond, fröhlich - redet mit Tieren und/ oder Fey, hat nen Kolibri (Bommel)

  • Trizzi Trissi: klein, süß, rothaarig, Gnom - benutzt eine komische Apperatur, naiv?, ist die Älteste? - scheint knuffig

  • Eo Jin: groß, atlethisch, auch hübsch, graue Haut?, sind das Steine auf der Haut? - kann Leute mit nem Tritt fliegen lassen, redet mit Steinen

  • Thorak: am größten, Tattoos, gräuliche Haut, extrem muskulös, Riese?, schön auf animalische Art - kann Leute mit einem Schlag fliegen lassen, scheint Dinge nicht ganz zu verstehen (weltfremd?)

Leider kommen fast alle von ihnen vom Nordkontinent. Hoffentlich geht das gut, wenn ich die Einzige aus dem Süden bin. Aber das ist auch eine Gelegenheit, mehr über den Norden zu erfahren! Immerhin wollte ich ja auch deswegen reisen. Wir haben uns entschieden Richtung Agrivi zu reisen. Vorerst zusammen, da wir zwar unsere Sachen wiederbekommen, aber unser Geld verloren haben. Und in Gruppe ist es sicherer.

Unterwegs trafen wir auf einen Holzhändler und seine Söldner. Dieser war so freundlich uns mitzunehmen und hat uns sogar gegen Abladehilfe ein kleines Startkapital gegeben. Sehr freundlicher Mann. Und wir haben die kleine Runa wiedergefunden! Dem Rotschopf ist nichts passiert. Auch Eo Jin hat seinen Esel gefunden. (Ich muss mir nochmal seinen Namen erfragen.) In der Stadt angekommen, haben wir uns nach einer Unterkunft und Arbeit umgesehen. Ohne Geld werden wir kaum weiter reisen können.

Ich hoffe, das ich noch etwas länger mit diesen Leuten reisen kann. Sie sind interessant und inspirativ! (und ungewöhlich gutaussehend, Hilfe!) Solange ich nicht nach Vitasca komme, habe ich eh nichts anderes zu tun. Vielleicht kann mir Runa ja ihre Zeichensprache beibringen? Dafür lass ich sie vielleicht auch meine Notizen lesen, wenn sie mag.

Ich bin gespannt, was der morgige Tag bringen wird!

Please Login in order to comment!